Kneippverein Wandergruppe

                                                                                 Mittwoch, 19. Juni 2019

Wanderung zum Straubinger Haus

Treffpunkt: 8:30 Uhr, Parkplatz an der Chiemgauhalle

Rückkehr zwischen 15 und 16 Uhr

Wir bilden Fahrgemeinschaften

Ausrüstung: feste Wanderschuhe, dem Wetter angepasste Kleidung, Stöcke, Getränk, evtl Brotzeit

Auch Nichtmitglieder (Unkostenbeitrag 3.-€) sind willkommen. Anmeldung nicht erforderlich.

Weitere Infos: Tel. 0861 15640 Kneippverein TS

 

Diese Wanderung findet eine Woche eher als im normalen Turnus statt (26.6. entfällt), da wir hoffentlich den Almrausch noch in voller Blüte bei dieser wunderbaren Panoramawanderung erleben. Die Bergwanderung ist etwas länger als gewöhnlich ca. 4 Std.), aber wir haben nur wenige Höhenmeter zu überwinden. Wir starten die Wanderung vom Parkplatz Steinplatte bei Waidring. Die Maut wird unter den Teilnehmern umgelegt.

 

Auf der Suche nach einer Einkehr kam mir folgende Idee :

 

 

Viele Gasthäuser auf der Strecke haben mittwochs gar nicht oder erst später auf - wie wäre es, nach der Wanderung in den Tüttensee zu springen und danch am Tüttensee einzu kehren?

 

 

 

Wir können uns ja von den Autos her nach Schwimmer und Nichtschwimmer für die Rückfahrt einteilen.

 

Also nehmt Badezeug mit, wenn Ihr mögt!

 

 

  =======================================================================================================

 

Montagswanderun

ins

Ochsenmoos

am 03.06.2019